Beauty

Wie Düfte Zeit und Raum verzaubern und prägen

Wie Düfte Zeit und Raum verzaubern und prägen, Details wollten wir unter der Überschrift Wie Düfte Zeit und Raum verzaubern und prägen für Sie, liebe Leserinnen und Leser, mitteilen. Details zu unseren News mit dem Titel Wie Düfte Zeit und Raum verzaubern und prägen finden Sie in unserem Artikel..

 

Wie Düfte Zeit und Raum verzaubern und prägen

Düfte formen unsere Erinnerungen und wir verbinden emotionale Momente mit ihnen. Welche Düfte dafür am geeignetsten sind, verrät uns Influencerin Milena Karl im exklusiven Interview. 

Es weihnachtet und die Straßen sind voll verschiedenster Düfte – von Tannenbäumen und Kaminholz über Schmalzgebäck bis hin zu süßem Glühwein. Doch auch in den eigenen vier Wänden duftet es nach allem, was wir mit festlichen Tagen verbinden. Um dieses Weihnachten niemals zu vergessen, braucht es nur den perfekten Duft. Ob Kerze, Raumspray oder Parfüm: Milena Karl hat die Antwort auf die Frage, welche Düfte unvergessen bleiben. 

Lieblingsdüfte – damals und heute 

Brigitte: Erinnerst Du Dich an deinen ersten Duft, dein erstes Parfüm?

Milena Karl: Ja, das habe ich immer meiner Mama gestohlen, bis ich mir eins zu Weihnachten gewünscht habe und es war immer Miss Dior, weil ich den Flacon so süß fand.

Welches Parfüm ist zur Zeit dein Go-To-Duft?

Aktuell ist es der Duft „Costa Rica“ von Les Destinations. Er erinnert mich einfach an den frisch gerösteten Kaffee aus meinem Lieblingscafé in Hamburg. Holzig-warm, aber gleichzeitig angenehm frisch.

Influencerin Milena Karl im Interview: Wie Düfte Zeit und Raum verzaubern und prägen
© PR

Wie muss ein Duft für dich sein, damit er dich anspricht?

Unique! Ich finde es immer cool, wenn ich Düfte noch nicht kenne und es ein neues Dufterlebnis für mich ist. Ich liebe Reisen und lasse mich gerne durch Düfte an verschiedene Destinationen erinnern.

Oft erinnern uns Düfte an bestimmte Momente, in denen wir das Parfüm einst getragen haben. Welchen Duft trägst du gerne, wenn du mal nostalgisch bist, und an welche Zeit wirst du dabei erinnert?

Es ist kein Parfüm, aber bei meiner Verlobung werde ich immer an den blumig-süßen Duft der Malediven denken. Der bislang schönste Duft, den ich auf Reisen erleben durfte.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN

Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter
setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien.
Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Für ein weihnachtliches zu Hause 

Du bist laut Instagram großer Fan der romantischen Weihnachtszeit und der damit einhergehenden prunkvollen Dekoration der eigenen vier Wände. Dazu gehört auch die eine oder andere Duftkerze. Hast du da einen Favoriten?

Ja, ich liebe Weihnachten und vor allem Plätzchen backen! Aktuell liebe ich die Weihnachtsedition „Biscuit“ von Diptyque – die ganze Wohnung riecht mit der Kerze nach einer Weihnachtsbäckerei.

„Du riechst so gut“ – Dieser Duft bleibt in Erinnerung

Für welchen Duft – ob Parfüm, Raumduft oder Duftkerze – hast Du die meisten Komplimente bekommen?

Oh, das war auch wieder ein schöner Nischenduft von „Van Cleef Arpels – Santal Blanc“. Da habe ich viele Komplimente von Frauen und Männern bekommen, wo sie mir auch erzählt haben, woran sie der Duft erinnert. Sowas liebe ich!

Unisex-Düfte sind ein großer Trend. Wie sieht das bei euch zu Hause aus? Hat dein Verlobter ein Parfüm, das Du gerne mal stibitzt?

Ich bin ein großer Fan von Unisex-Düften, weil ich holzige und tiefgründige Duftnuancen sehr gerne trage. Bei meinem Verlobten bevorzuge ich aber noch kraftvollere und männliche Duftnoten wie Zedernholz, Tabak- und Ledernoten.

Verwendete Quellen: eigenes Interview 

Brigitte

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"