Wissen

Eine Ende in Sicht? Diese Corona-Entwicklungen sagen Top-Virologen für 2022 voraus

Eine Ende in Sicht? Diese Corona-Entwicklungen sagen Top-Virologen für 2022 voraus, Details wollten wir unter der Überschrift Eine Ende in Sicht? Diese Corona-Entwicklungen sagen Top-Virologen für 2022 voraus für Sie, liebe Leserinnen und Leser, mitteilen. Details zu unseren News mit dem Titel Eine Ende in Sicht? Diese Corona-Entwicklungen sagen Top-Virologen für 2022 voraus finden Sie in unserem Artikel..

 

Eine Ende in Sicht? Diese Corona-Entwicklungen sagen Top-Virologen für 2022 voraus

Wie lange denn noch? Virolog:innen überbrachten uns seit Beginn der Pandemie vor fast zwei Jahren immer wieder Hiobsbotschaften in Sachen Corona. Doch jetzt machen sie uns vorsichtig erste Hoffnung auf ein baldiges Ende. 

Maskenpflicht, Abstandsgebot, Home-Office, Online-Unterricht: Die Maßnahmen, die es seit fast zwei Jahren aufgrund der Corona-Pandemie gibt sind vielfältig und werden uns wohl noch eine ganze Weile beschäftigen. Doch es gibt auch Gründe, vielleicht wieder etwas optimitischer zu werden: Die Omikron-Mutation macht Wissenschaftler:innen nun Hoffnung auf ein baldiges Ende des Pandemie-Zustandes. 

Corona aktuell: Kann Omikron wirklich das Ende der Pandemie mit sich bringen? 

Zumindest scheinen sich die vier bekanntesten Pandemie-Experten in Deutschland einig zu sein: Omikron kann die Pandemie zur Endemie werden lassen und damit das Ende des zweijährigen Ausnahmezustands einläuten. Warum das so ist und welche Schritte nun notwendig sind, erfahrt ihr im Video. 

Verwendete Quelle: rtl.de 

Brigitte

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"