Wissen

Ehemaliger Football-Star ist wieder ein freier Mann

Ehemaliger Football-Star ist wieder ein freier Mann, Details wollten wir unter der Überschrift Ehemaliger Football-Star ist wieder ein freier Mann für Sie, liebe Leserinnen und Leser, mitteilen. Details zu unseren News mit dem Titel Ehemaliger Football-Star ist wieder ein freier Mann finden Sie in unserem Artikel..

 

Ehemaliger Football-Star ist wieder ein freier Mann

O.J. Simpson hat nun auch seine Bewährungsstrafe hinter sich gebracht. In Nevada wurde er wegen guter Führung als freier Mann entlassen.

Der ehemalige Football-Star O.J. Simpson (74) hat seine Strafe endgültig verbüßt und ist wieder ein freier Mann. Wegen guter Führung wurde er am Dienstag aus seiner Bewährungsstrafe entlassen. Das berichten übereinstimmend zahlreiche US-Medien. Simpson lebte nach seinem mehrjährigen Gefängnisaufenthalt unter Aufsicht der Behörden in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada.

Simpson wurde 2008 nach einem bewaffneten Raubüberfall zu bis zu 33 Jahren Haft verurteilt. Gemeinsam mit zwei Komplizen überfiel er in Las Vegas einen Fanartikel-Laden, der seltene Sammlerstücke anbot. Simpson behauptete später, die Besitzer des Geschäfts hätten die Devotionalien aus seiner Karriere zuvor von ihm gestohlen. Dennoch verurteilte ihn ein Gericht und befand Simpson in allen Anklagepunkten für schuldig. Auch eine Berufung und ein angestrebtes Wiederaufnahmeverfahren wurden abgewiesen.

US-Justizskandal nach Mord an seiner Ex-Frau Nicole Brown Simpson

Für weltweites Aufsehen sorgte zuvor bereits der Mordprozess gegen O.J. Simpson, nachdem seine Ex-Frau Nicole Brown Simpson und ihr neuer Freund ermordet aufgefunden worden waren. In einem spektakulären Strafprozess wurde Simpson 1995 letztlich aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Zwei Jahre später befand ihn jedoch ein Zivilgericht für schuldig und verurteilte ihn zu einer Schadensersatz-Zahlung von mehr als 30 Millionen US-Dollar. Ins Gefängnis musste er für die Tat jedoch nie.

Steile Karriere auch als Schauspieler

O.J. Simpson galt während seiner aktiven Laufbahn bei den Buffalo Bills und den San Francisco 49ers als einer der größten Football-Stars seiner Zeit. Der Runningback spielte insgesamt sechs Mal im All-Star-Game und wurde 1973 sogar zum besten Spieler der Liga gewählt. Nach seinem Rücktritt war er vermehrt als Schauspieler aktiv. Bekannt wurde er vor allem dank seiner Rolle des Detective Nordberg in der Klamauk-Filmreihe „Die nackte Kanone“ an der Seite von Leslie Nielsen (1926-2010).

SpotOnNews

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"