Beauty

Das sind die It-Styles 2022

Das sind die It-Styles 2022, Details wollten wir unter der Überschrift Das sind die It-Styles 2022 für Sie, liebe Leserinnen und Leser, mitteilen. Details zu unseren News mit dem Titel Das sind die It-Styles 2022 finden Sie in unserem Artikel..

 

Das sind die It-Styles 2022

Neues Jahr, neuer Style: Wir haben die Frisuren-Trends für 2022 aufgespürt und erklären dir, was kommt, was bleibt – und was geht. 

Und wieder steht ein neues Jahr vor der Tür! Anstatt uns über die viel zu schnell vergehende Zeit zu ärgern, freuen wir uns auf neue, frische Styles, die in den kommenden Monaten Einzug halten. Für ein kleines Fresh-Up geht es aber nicht nur unserer Garderobe an den Kragen, sondern auch unseren Haaren: Wir zeigen dir die schönsten Frisuren-Trends für 2022.

Short Shag: Der lässigste Bob aller Zeiten

Sängerin Billie Eilish, 19, macht niemand etwas vor: Die Style-Queen zeigt uns, wie der entspannteste Frisuren-Trend der nächsten Monate getragen wird – nämlich mit möglichst wenig Aufwand und viel Liebe zur Lässigkeit. Bei dem Short Shag dürfen viele Stufen im Haar nicht fehlen; so entsteht der Undone-Look.  

Billie Eilish auf der "No Time To Die"-Weltpremiere in London
Auf der „No Time To Die“-Weltpremiere in London gibt sich Billie Eilish gewohnt cool und präsentiert uns ihren perfekt unperfekten Bob.
© Doug Peters/EMPICS / imago images

In Kombination mit einem Fransen-Pony, der bis knapp über die Augenbrauen fallen darf, wird der It-Style perfekt. Beim Short Shag zählt vor allem eines: Bitte nicht zu akkurat schneiden! Die vielen Stufen und eine leichte Unregelmäßigkeit machen den Look erst lebendig.

Bye, bye, Curtain Bangs!

Ja, richtig gelesen – im kommenden Jahr verabschieden wir uns von unseren Curtain Bangs. Die guten Nachrichten: Wir müssen nicht ungeduldig darauf warten, bis die Strähnen auf eine normale Länge gewachsen sind. Damit du auch 2022 stilsicher bist, kannst du jetzt auf Face Framing Layers setzen. Bei dieser Frisur werden Strähnen rund um das Gesicht leicht angestuft – das Gesicht wirkt wie eingerahmt.  

Stella Duval auf der Paris Fashion Week 2021
Stella Duval weiß, wie sie ihre platinblonden Face Framing Layers am besten stylt: Unkompliziert und lässig. 
© Melodie Jeng / Getty Images

Auch das Styling ist kinderleicht: Einfach die vordere Haar-Partie über einer Rundbürste föhnen und voilà – schon sitzt die Frise! Face Framing Layers lassen besonders runde und eckigere Gesichter schmaler wirken.

Frisuren-Trends 2022: Der Blunt Cut

Das englische Wort „Blunt“ bedeutet „stumpf“ – und genau das fasst den It-Look perfekt zusammen: Beim Blunt Cut werden alle Haare auf die gleiche Länge geschnitten. So entsteht ein besonders cleaner und minimalistischer Look, durch den deine Frisur voller aussieht. Wenn du auf einen stumpf geschnittenen Bob setzen möchtest, können sanfte Stufen im Nacken für extra Volumen sorgen. 

Ein Model auf dem Laufsteg der Chanel Show Paris Fashionweek 2021
Chanel setzt bei der Spring/Summer 2022 Show auf der Pariser Fashionweek auf cleane Haarschnitte. 
© SAVIKO / Getty Images

Mut zur Mitte

Wer ihn jetzt noch nicht trägt, kommt spätestens 2022 nicht mehr um ihn herum: Die Rede ist vom Mittelscheitel. Dieser Frisuren-Trend ist herrlich unkompliziert und lässt sich schnell und einfach zuhause umsetzen. Dafür hast du im Handumdrehen einen neuen Look, den du von lässig bis elegant stylen kannst – und der zu jedem Haarschnitt passt. 

"Love Brings Love"-Show Paris Fashionweek Oktober 2021
Das Label AZ Factory setzt bei seiner „Love Brings Love“-Show die Lockenpracht seines Models mit einem Mittelscheitel in Szene.
© Peter White / Getty Images

Ein Mittelscheitel schmeichelt beinahe allen Gesichtsformen. Wenn du ein eher längliches Gesicht hast, solltest du deine Haare in Kombination mit einem mittleren Scheitel aber nicht zu glatt stylen. 

Super sleek ist schick wie nie

Für einen stylischen Look musst du nicht unbedingt zur Schere greifen und dich von deiner Mähne trennen! Lange und vor allem sehr glatte Haare sind 2022 total angesagt. Mit einem Glätteisen erzeugst du einen eleganten Look und lässt deine Frisur strahlen. Außerdem sorgt das Glätten dafür, dass du noch ein paar extra-Zentimeter rausholen kannst. Stars wie Kim Kardashian, 41, oder Cardi B, 29, machen vor, wie es geht: 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN

Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter
setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien.
Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Verwendete Quellen: instyle.de, eigene Recherchen

Brigitte

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"