Familie

Ab welchen Alter kann ich meine Kinder unbeaufsichtigt lassen?

Ab welchen Alter kann ich meine Kinder unbeaufsichtigt lassen?, Details wollten wir unter der Überschrift Ab welchen Alter kann ich meine Kinder unbeaufsichtigt lassen? für Sie, liebe Leserinnen und Leser, mitteilen. Details zu unseren News mit dem Titel Ab welchen Alter kann ich meine Kinder unbeaufsichtigt lassen? finden Sie in unserem Artikel..

 

Ab welchen Alter kann ich meine Kinder unbeaufsichtigt lassen?

Wie alt sollte ein Kind mindestens sein, bevor man es kurz ohne Mama und Papa allein zu Haus lassen kann? Ein Versuch zeigt verschiedene Ansätze.

Dieser Konflikt kann Eltern innerlich schier zerreißen: Einerseits wissen wir, dass wir nur eine Viertelstunde zum Supermarkt müssen und unser Kind eigentlich schon alt und vernünftig genug dafür ist. Und andererseits haben wir noch den Schock davon in den Knochen, als das gleiche Kind mit einer Metallgabel im laufenden Toaster herumgestochert hat. Kein Wunder, dass viele Eltern sich nie so ganz sicher sind, ob ihr Kind jetzt tatsächlich schon alleine gelassen werden kann.

Kinder alleine lassen: Das sagen Experten

In diesem Video versucht eine Familie, mehrere verschiedene Herangehensweisen auszuprobieren, mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Eine Erziehungsexpertin hat auch klare Empfehlungen, wie viele Minuten für welches Alter angemessen sind – und doch sind Kinder zu verschieden, um wirklich allgemeingültige Regeln blind zu übernehmen. Im Video seht ihr, worauf Eltern in dieser Frage am besten achten sollten. 

Verwendete Quelle: RTL.de

Brigitte

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"