Leben

Ab diesem Zeitpunkt sollte Schluss sein mit „Frohes neues Jahr“

Ab diesem Zeitpunkt sollte Schluss sein mit „Frohes neues Jahr“, Details wollten wir unter der Überschrift Ab diesem Zeitpunkt sollte Schluss sein mit „Frohes neues Jahr“ für Sie, liebe Leserinnen und Leser, mitteilen. Details zu unseren News mit dem Titel Ab diesem Zeitpunkt sollte Schluss sein mit „Frohes neues Jahr“ finden Sie in unserem Artikel..

 

Ab diesem Zeitpunkt sollte Schluss sein mit „Frohes neues Jahr“

Das neue Jahr beginnt für viele mit einem Neujahrswünsche-Marathon. Doch wie lange sind diese eigentlich angebracht – und ab wann überflüssig?

Sprechen wir im neuen Jahr das erste Mal mit Freund:innen, Familienmitglieder oder Kolleg:innen, ist es ein höflicher Brauch, sich erst einmal Erfolg, Glück und Gesundheit für die kommenden Monate zu wünschen. Eine schöne Tradition, die laut Knigge-Expert:innen jedoch nicht ausgereizt werden sollte.

Ab diesem Zeitpunkt sollte man sich Neujahrswünsche verkneifen

Doch wie passen wir diesen Moment am besten ab ohne unhöflich zu wirken? Diese Frage sorgt bei vielen von uns für Unsicherheit. Die Antwort darauf erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: rtl.de

Brigitte

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"